Einrichten der Allris App (neuer Mandant)
Arbeitsschritte nach der Installation der Allris App auf Ihrem Tablet oder PC
- Starten Sie auf dem Tablet / PC, auf dem Sie ihre Allris-App installiert haben den Bowser und rufen Sie folgende Seite auf:ALLRIS - Ratsinfo App (sitzung-online.de)
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
- Wählen Sie den Link Jetzt Ihr Benutzerkonto in der ALLRIS App einrichten aus
- Geben Sie zur Verifizierung noch einmal Ihr Passwort ein (ggf. müssen Sie sich vorher noch einmal mit Ihrem alten Passwort in der Allris-App anmelden)
Alternativ nach Neuinstallation der App:
1. Legen Sie eine Bezeichnung für diesen Mandanten fest. Diesen Namen können Sie frei wählen.
2. Die Webadresse entspricht der ALLRIS®net-URL ohne Protokoll und Seitenangabe.
www.trave.sitzung-online.de/personal
3. Geben Sie im Feld Kennung Ihre Kennung ein und lassen Sie das Feld Nachname frei.
4. Geben Sie ihr ALLRIS-Kennwort ein.
5. Tippen Sie auf OK, um die Daten zu übernehmen und den Mandanten anzulegen. Ggf. müssen Sie hier noch einmal erneut Ihr Kennwort zur Verifikation eingeben.
6. Wenn Sie die Einstellungen verlassen, versucht die App nun, sich mit ALLRIS®net zu verbinden und teilt Ihnen auftretende Probleme mit. Korrigieren Sie gegebenenfalls Ihre Eingaben und wiederholen Sie den Vorgang