5 Jahre Fairtrade Gemeinde Blunk

Eine der kleinsten Fairtrade Gemeinden im Land.

Dieses Jubiläum haben wir mit den Kleinsten begangen.

Der Evangelische-Lutherische Kindergarten in Blunk lädt vor den Osterferien seit Jahren immer zum gemeinsamen Frühstück mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden ein. Nachdem es jahrelang von den Eltern selbst - nach dem Gottesdienst mit Abendmahl - im Gemeindehaus ausgerichtet wurde, wird es nun im Landhaus Schulze-Hamann angeboten. Hier wurden viele Fair Trade-Produkte und Produkte aus der Region frisch zubereitet und als Büfett angeboten. Frau Schulze-Hamann und die Bürgermeisterin Wiebke Bock informierten über die Fair Trade Produkte, den Handel und die Produktionsbedingungen vor Ort und wie wir es auch umsetzen könnten in der Gemeinde und zuhause. Bei Fair produziertem Kaffee, Kakao, Tee, O-Saft und den Speisen vom Büfett wurden dann viele Gespräche geführt, bis der Osterhase draußen Ostereier versteckt hatte und die Kinder auf die Suche danach gingen.

Nachdem diese alle gefunden wurden war noch Zeit zum Spielen und dann ging es in die Osterferien.

Ihre/Eure

Wiebke Bock

-Bürgermeisterin-

Gemeinde Blunk

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.