Neue Feuerwehrhelme

Mehr Sicherheit für die Blunker Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Blunk erhält ihre neuen Helme.

Einige Zeit warten die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen nun schon auf die Lieferung. Jetzt im März stehen die Pakete endlich bereit. Für die Feuerwehr ist dies eine große Freude.

Die vorigen Helme sind nun inzwischen veraltet und der Zustand ist mangelhaft. Umso begeisterter werden die neuen Feuerwehrhelme ausgepackt und teilweise direkt Probe getragen. Viele Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr stellen sofort den besseren Komfort fest.

Eine kleine Gruppe setzt sich zusammen und bastelt eifrig einzelne Teile zusammen. Nun liegen sie auf den Spinden bereit.

Während des letzten Dienstabends der Freiwilligen Feuerwehr Blunk kommen die neuen Helme zu ihrem ersten Einsatz und bewähren sich bereits sehr. Die Feuerwehr startet jetzt mit modernerer und bequemerer Sicherheit in ein neues Jahr um für Sie Einhundert-zwölf Prozent bei Tag und Nacht geben zu können!

Ein besonderer Dank ist auszusprechen an die Bürgermeisterin Wiebke Bock und an die Gemeinde.

Die Blunker Feuerwehr