Fortschritt

Glasau unterstützt Mobilitätswende

Die Gemeinde hat im Frühjahr die positive Nachricht erhalten, das finanzielle Mittel aus dem Förderprogramm der LAG AktivRegion Holsteins Herz für sie zur Verfügung stehen. Anfang Oktober 2023 wurde beim MarktTreff in Sarau, Dorfstraße 6a eine E- Ladestation für E-Bikes und E-Scooter sowie eine Servicestation zur Reparatur von Fahrrädern in Betrieb genommen.

Die Anschaffung der E-Ladestation und der Fahrradservicestation trägt zur Förderung des Fahrradtourismus bei. Darüber hinaus unterstreicht diese Maßnahme das Engagement der Gemeinde, mit den Bedürfnissen moderner Mobilität Schritt zu halten und umweltfreundliche Verkehrsoptionen zu unterstützen.

Die Investition der Maßnahmen am MarktTreff in Glasau zeigt, wie die Gemeinde aktiv Maßnahmen ergreift, um den Bedürfnissen moderner Mobilität gerecht zu werden und die lokale Wirtschaft zu fördern.