MarktTreff Glasau stärkt Dorfgemeinschaft

Neuer Multifunktionsraum und moderne Technik für kulturelle Veranstaltungen.

Die Gemeinde Glasau freut sich über die erfolgreiche Umsetzung ihrer Maßnahme zur Stärkung der Dorfgemeinschaft. Im Jahr 2023 wurde der MarktTreff in Glasau eröffnet und erfüllt seitdem eine wichtige Rolle als Nahversorger und Treffpunkt für die Bewohner.

Dieser Raum wird zukünftig für geplante Kulturveranstaltungen, Informationsveranstaltungen und Fortbildungen genutzt.

Dank der Zusage der Förderung aus dem Regionalbudget der LAG AktivRegion Holsteins Herz, konnte die Gemeinde mit moderner Technologie ausgestattet werden, darunter zwei Beamer, Info Board mit TV Wandhalterung, eine hochwertige Soundbar und eine Leinwand.

Die Gemeinde Glasau ist stolz darauf, diese wichtige Maßnahme erfolgreich abgeschlossen zu haben und freut sich auf die zahlreichen Veranstaltungen, die nun in den modernen Räumlichkeiten des MarktTreffs stattfinden werden. Dies ist ein weiterer Schritt zur Stärkung der Dorfgemeinschaft und des kulturellen Lebens in Glasau und Umgebung.